Project Description

Gerade in der Chemieindustrie werden oft Anlagenteile gereinigt, die mit sehr gefährlichen Stoffen behaftet sind. Bei diesem Projekt ging es darum, eine komplette Zerlegewerkstatt mit dem CLINER-Wannensystem auszustatten. Sollten sich also in den zu reinigenden Teilen doch noch Reststoffe befinden, kontaminieren sie nunmehr nicht mehr wie früher den Hallenboden mit anschließendem Einsatz der Werksfeuerwehr, sondern werden WHG-konform aufgefangen und können über das integrierte Pumpensystem weggepumpt werden.

Zum besseren Handling der Teile wurde die Anlage mit einer integrierten Kranbahn ausgestattet. Außerdem wurden die Werkbänke im Zerlegebereich mit einer separaten Absaugung ausgestattet.

Im Bereich der Werkstatt wurde ein separater Waschraum mit einer eigenen Innenwanne eingerichtet. Die zu reinigenden Teile können dank Schiebedach direkt eingekrant, auf dem Drehteller abgesetzt werden und von außen durch das Rotationsfenster gereinigt werden.