Project Description

Gerade bei der industriellen Reinigung fallen eine Vielzahl von verschiedenen Reinigungsobjekten in den unterschiedlichsten Größen und Gewichten an. Gerade in diesen Fällen ist der CLINER Waschplatz universell einsetzbar und konfigurierbar. Damit ist eine gute alternative zu einer oftmals kleineren Waschanlage für Kleinteile.

In diesem Fall haben wir unserem Kunden einen Waschplatz mit den Maßen 2,50m x 2,50m für seine Werkstatt geliefert. Da die bestehende Hallentore zu klein waren, mussten wir den CLINER Waschplatz demontierbar auslegen. Die verschiedenen Bestandteile der Anlage wurden einzeln in die Halle mit einem Spezialgestell transportiert und vor Ort an dem Aufstellort montiert.

Auch wollte der Kunde seine in der Halle vorhandene Krananlage weiterbenutzen, aus diesem Grund wurde das Dach weggelassen um ein problemloses einkranen zu ermöglichen.

Außerdem hat die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter eine sehr hohe Priorität für diesen Kunden. Aus diesem Grund wurde sich für die Kombination aus Drehteller und Rotationsfenster entschieden, so dass kleine Teile von außerhalb der Waschkabine gereinigt werden können. Der Vorteil ist hier, dass der Mitarbeiter weder dem Spritzwasser noch den entstehenden Aerosolen ausgesetzt ist.

Die Montage des CLINER Waschplatz lässt sich innerhalb eines Tages durchführen. Genau so schnell ist die Anlage auch wieder demontiert und lässt sich so leicht an einen anderen Standort transportieren. Die Flexibilität einer kleiner Waschanlage bleibt erhalten.