Offener Waschplatz Ölabscheider integriert

//Offener Waschplatz Ölabscheider integriert
Offener Waschplatz Ölabscheider integriert 2018-04-15T13:56:15+00:00

Project Description

Einer unserer Kunden hatte den Wunsch in dessen Halle einen offenen Waschplatz zu realisieren. Der Hallenneubau beinhaltete jedoch keinen Anschluss zu einem Ölabscheider.
Selbst wenn dieser vorhanden gewesen wäre, hätten man ihn Aufgrund der anfallenden Emulsion, die durch die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger entsteht, nicht nutzen können.
Da dieser Kunde hohen Wert auf Flexibilität legt, war er von dem CLINER Waschplatzsystem mit integrierter Brauchwasseraufbereitung schnell überzeugt.

Mobiler Waschplatz statt fester Ölabscheider

Da das Reinigen der Teile möglichst unkompliziert erfolgen sollte, wurde bei der Planung der Anlage, der Wegfall des Dachs und einer der Seitenwände beschlossen.

Waschplatz Ölabscheider integriert (16)

So können die zu waschenden Teile direkt vom Gabelstapler auf dem Waschplatz abgesetzt werden und dort mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden. Im hinteren, geschlossenen Bereich der Anlage befindet sich der Technikraum, in dessen Inneren die Wasseraufbereitung untergebracht ist. Anders als bei einem Ölabscheider, läuft bei dem CLINER Waschplatz ein geschlossenes System im Kreislauf.

In Kombination mit unserem bauartzugelassenem Wannensystem wird für die Inbetriebnahme des Waschplatzes keine Indirekteinleitergenehmigung benötigt.

Transport mobiler Waschplatz

Unser Kunde wollte sich des Weiteren die Option, die Anlage in Zukunft auch an einem anderen Standort (zum Beispiel auch im Außenbereich) platzieren zu können, offen halten.
Für diese Art der Verwendung besitzt der CLINER Waschplatz eine Toranlage in der Stirnseite.

Wen also gewünscht, kann die Anlage problemlos mit einem Dach und einer weiteren Seitenwand nachgerüstet werden und problemlos an einen anderen Standort versetzt werden. Das ist ein Vorteil, den ein fester, baulicher Waschplatz mit Ölabscheider niemals erreichen kann.

 

Waschplatz Ölabscheider integriert (12)

Wie mobil unser CLINER Waschplatz ist, lässt sich auf den Fotos in der Bildergalerie sehen. Der Weg zum Aufstellort dieser Anlage, war nur schwer zu erreichen. Der gesamte Transportweg war kaum breiter als die Anlage selbst. Unser CLINER Waschplatz lässt sich problemlos mit einem Hubwagen fahren und manövrieren. Dadurch ist die Aufstellung in z.B. schon bestehenden Produktionshallen ohne weiteres möglich.

 

Project Details

Skills Needed:

Categories: