Waschplatz für Gabelstapler und mehr

//Waschplatz für Gabelstapler und mehr
Waschplatz für Gabelstapler und mehr 2018-12-27T11:23:56+00:00

Project Description

Unser Kunde, ein Logistikdienstleister, war auf der Suche nach einer Waschplatz Lösung um seinen Gabelstapler Fuhrpark und anderen Flurförderfahrzeugen zu reinigen. Eine große bauliche Maßnahme war aufgrund des damit verbundenen Genehmigungsaufwand nicht gewünscht. Außerdem war der Wunsch den Waschplatz in die vorhandene Halle zu integrieren. Der CLINER Waschplatz ist eine ideale Lösung für diesen Kunden. Die Aufstellung war dank des geschlossenen Wasserkreislaufs ohne weiteres in der vorhandenen Halle möglich. Dank der mobile Bauweise ist ein späteres verstellen der Anlage ohne größeren Aufwand möglich.

Bei der Reinigung eines Gabelstapler mit einem Hochdruckreiniger ist nicht der Staub kritisch, sondern die am Mast anhaftenden Hydrauliköle. Aus diesem Grund kann man einen Gabelstapler nicht einfach auf dem Hof reinigen. Durch den Wasserdruck des Hochdruckeinigers bilden die Öle eine Emulsion die nicht von einem Ölabscheider aufgefangen werden kann. Resultat ist ein einleiten von wassergefährdenden Stoffen. Der CLINER Waschplatz des Kundens ist mit einem geschlossenen Brauchwasserkreislauf ausgestattet. Das in de Auffangwanne gesammlete Wasser wird in einer internen Wasseraufbereitung gereinigt und als Prozesswasser wieder zum reinigen benutzt.

Sonderausstattung Gabelstapler Waschplatz

Da der Mobilitätsgedanke eine große Rolle bei diesem Projekt spielte, haben wir eine Kombination aus HD-Reiniger und Ölheizung benutzt. In der Skizze der Anlage sehen Sie die Anordnung der Geräte im Technikraum welcher sich im hinteren Teil der Anlage befindet.

Elektro Gabelstapler haben aufgrund der Batterie oft ein sehr hohes Gewicht. Kombiniert mit den kleinen Reifen, haben die Geräte so Hohe Punktbelastung. Mit dem Rahmensystem des CLINER Waschplatzes ist es aber kein Problem solche und auch höhere Belastungen aufzunehmen. Der Rahmen wurde bei der Planung entsprechend angepasst und es wurden Schwerlastgitterroste benutzt.

Neben der Auffahrrampe für die Gabelstapler wurde in die Anlage auch eine Schiebedach mit integriert. So lassen sich auch Hochregalgabelstapler mit einem hohen Mast bei geöffnetem Dach einfach und schnell reinigen.

Auf der Produktseite finden Sie weitere Informationen zu dem mobilen Waschplatz System

Gabelstapler Waschplatz Bilder Galerie

 

Project Details

Skills Needed:

Categories: