Schlagwetterschutz

Startseite/EMESTA/Schlagwetterschutz

Entsorgungskonzept mit Containerstellplatz

2016-01-06T18:57:12+01:00

Wenn man sich damit beschäftigt, ein neues Entsorgungskonzept für sein Unternehmen zu erstellen, dann wird man sich zwangsläufig die Frage stellen, was man mit den Container macht. Aufgrund der Auflagen, die das AWsV (die Abwasserschutz-Verordnung) macht, und früher auch schon das WHG (Wasserhaushaltsgesetz) machte, wird klar, dass Container, die Stoffe der Wassergefährdungsklasse 3 enthalten, auf einer wasserundurchlässigen Fläche [...]

Containerstellplatz für Späneförderer

2016-01-07T09:34:09+01:00

Gerade wenn im Unternehmen ein Späneförderer verwendet wird, gestaltet es sich oftmals schwierig, die Container nachträglich umweltsicher und gesetzeskonform zu lagern.  Mit dem EMESTA-Containerstellplatz stellt dieses aber kein Problem dar. Wie anhand nachstehendem Kundenbeispiel dargestellt, sind wir in der Lage, unser System so anzupassen, dass der Späneförderer auch bei geschlossenem Dach in den Container fördern kann.

Nach oben