Als Hersteller des EMESTA Containerstellplatzes wissen wir, wie wichtig es ist, stets auf dem Laufenden zu bleiben und uns über aktuelle Themen und Entwicklungen im Entsorgungs- und Recyclingbereich zu informieren. Deshalb haben wir die RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE Messe 2023 in Karlsruhe besucht, um uns einen umfassenden Überblick zu verschaffen.

Die Messe bot uns die Gelegenheit, interessante Gespräche mit Brancheninsidern zu führen und spannende Liveanwendungen in Aktion zu sehen. Wir konnten feststellen, dass das Thema Umweltschutz immer mehr in den Fokus der Branche rückt, was uns bestärkt, mit unserem EMESTA Containerstellplatz weiterhin eine wichtige Lösung für die Industrie anzubieten. Unser System ermöglicht einen effektiven Gewässerschutz bei der Lagerung von ölbehafteten Teilen oder emulsionsbehafteten Spänen in Containern.

Auch war es schön, Unternehmen und deren Produkte zu sehen, die unser mobiles Waschplatzsystem CLINER in ihrem Betrieb nutzen, wie zum Beispiel die Firma Epiroc.

Ein weiterer interessanter Aussteller war PLARAD – Torque & Tension Systems, ein Unternehmen, dessen Produktionsstätte nur etwa 3 km von unserem Firmenstandort entfernt liegt. Trotz der nähe konnten wir uns zum ersten mal jetzt auf der Messe einen Eindruck von dem hochspezialisierten Bereich der Drehmomentschrauber machen.

Insgesamt hat uns die RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE Messe 2023 wertvolle Impulse und Ideen geliefert, die wir in unsere zukünftige Arbeit einfließen lassen werden. Wir freuen uns darauf, unseren EMESTA Containerstellplatz weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse einer sich stetig verändernden Branche anzupassen.