Es kommt nicht alle Tage vor, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Produkte so prominent zu platzieren, dass sie von einem der meistbesuchten Wahrzeichen Deutschlands aus zu sehen sind. Doch genau das ist mit unserem neuesten CLINER Waschplatz geschehen, der an einem Standort in Hamburg installiert wurde, der von der Besucherplattform der Elbphilharmonie aus zu sehen ist.

 

 

Wie die Elbphilharmonie selbst steht auch der CLINER Waschplatz für Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität. Und wie beim akustischen Meisterwerk Elbphilharmonie spielt auch beim CLINER Waschplatz die Akustik eine große Rolle. Mit einer Lärmreduzierung von 30 dB schafft der CLINER Waschplatz ein angenehmeres Arbeitsumfeld und minimiert die Lärmbelästigung für die Nachbarschaft – ein echter Gewinn für die Arbeitssicherheit und das Miteinander am Standort.

Auch in Sachen Energieeffizienz steht der CLINER Waschplatz der Elbphilharmonie in nichts nach. Durch das geschlossene Wasserkreislaufsystem sparen wir sowohl Frisch- als auch Abwasser und reduzieren so den ökologischen Fußabdruck der Anlage erheblich.

Bei der Aufstellung der Waschanlage in der Nähe der Elbe war natürlich auch das Thema Hochwasser von Bedeutung. Alle elektrischen Komponenten der Anlage wurden erhöht angebracht, um Schäden bei Hochwasser zu vermeiden. Und natürlich haben wir uns auch die Frage gestellt, ob ein CLINER Waschplatz mit seinem doppelwandigen Wannensystem schwimmen kann. Nach umfangreichen Berechnungen können wir bestätigen: Nein, er schwimmt nicht – aber er bleibt auch bei hohem Wasserstand sicher an seinem Platz.

Wenn Sie also das nächste Mal in Hamburg sind und die Besucherplattform der Elbphilharmonie besuchen, halten Sie Ausschau nach unserem CLINER Waschplatz. Er ist nicht nur ein Beweis für unsere technologische Innovation und unser Engagement für Nachhaltigkeit, sondern auch ein Symbol dafür, dass wir bei INORON stets bestrebt sind, unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten.